personelle Veränderung im Kommando des NÖ Feuerwehr Tauchdienst

Am Freitag den 14.01.2022 fand die Tauchdienstfortbildung mit allen vier Tauchgruppen des NÖ Landesfeuerwehrverbands im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

Der langjährige Sonderdienstkommandant des NÖ Feuerwehr- Tauchdienst Friedrich Brandstetter der FF Preinsbach zieht sich nach 20 Jahren zurück. Auch unsere Tauchärztin FARZT Dr. Waltraud Pleva wird ihre Funktion im Sonderdienst Tauchdienst zurücklegen. Der NÖ LFV, das Tauchdienstkommando aber auch alle vier Tauchgruppen bedanken sich bei Beiden noch einmal herzlich für die hervorragenden Leistungen welche in den vergangenen Jahren erbracht wurden.

Landesbranddirektor LBD Dietmar Fahrafellner ernannte wie folgt das zukünftige Kommando des Sonderdienstes Tauchdienst:
Zum neuen Sonderdienstkommandanten wurde OBI Christian Pfeiffer von der Tauchgruppe West ernannt, die Funktion des Sonderdienstkommandant- Stellvertreters wird zukünftig BI Rainer Riesner von der Tauchgruppe Ost übernehmen. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wird weiterhin ABI Richard Berger tätig sein.

Neben einer Vorstellung über zukünftige Themen welche durch das neue Kommando umgesetzt werden, wurden durch die Kommandanten der einzelnen Tauchgruppen deren Berichte des vergangenen Jahres vorgestellt.

Die Kameraden der Tauchgruppe West möchten sich auch auf diesem Weg noch einmal bei Friedrich Brandstetter (Fritz) und Dr. Waltraud Pleva für deren vorbildhaften und wegweisenden Einsatz für den Sonderdienst Tauchdienst bedanken!

GUT LUFT!

Text: FT Markus Blochberger, TG West